Ihre Physiotherapie in Berlin

• Krankengymnastik

Ob Rehabilitation oder Prävention: Der Weg zurück zur alten Stärke muss kein steiniger sein. Mit unseren Konzepten tragen wir zu Ihrer vollständigen Genesung mit größtmöglicher Sorgfalt bei. Unsere Kompetenzen in therapeutischen Fragen sichern wir durch jahrelange Erfahrung in sämtlichen Feldern der Krankengymnastik.

• Manuelle Therapie

Die manuelle Therapie beschäftigt sich mit der Diagnostik und Behandlung von Funktionsstörungen der Gelenke, Muskeln und Nerven. Sie beinhaltet aktive und passive Dehnung verkürzter muskulärer und neuraler Strukturen, Kräftigung der abgeschwächten Muskeln und Gelenkmobilisationen durch translatorische Bewegungen oder Traktion im Gelenk.

• Manuelle Lymphdrainage

Mit der Lymphdrainage wird der Körper unterstützt, Schlacke und Giftstoffe aus dem Organismus abzutransportieren und das Immunsystem wird gestärkt. Durch schonendes Streichen und Schröpfen im Verlauf der Lymphbahnen wird angestaute Flüssigkeit im Gewebe (Lymphe) zum Abfluss angeregt.

• Elektrotherapie

Die Elektrotherapie wendet nieder- und mittelfrequente Stromformen zur Schmerzlinderung, Durchblutungsverbesserung und zur Tonisierung sowie zur Detonisierung der Muskulatur an. Besondere Stromformen haben entzündungshemmende und resorptionsfördernde Wirkung und vermögen darüber hinaus, Muskeln zu kräftigen und gezielt zur Kontraktion zu bringen.

• Ultraschalltherapie

Durch Umwandlung von mechanischer Energie, besonders an den Grenzschichten der Gewebe, entsteht Wärme. Folge dieses Prozesses beim Einsatz von Ultraschall ist die Steigerung von Durchblutung und Stoffwechsel, was sich schmerzlindernd und positiv auf den Heilungsprozess auswirkt. Posttraumatische Belastungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates können somit behandelt werden.

• Fango (Wärmetherapie)

Unser Fango besteht aus einer Naturmoorpackung und einem Wärmeträger. Die feuchte Wärme und die Wirkstoffe dringen tief ins Gewebe ein und sorgen für eine lang anhaltende, entspannende Wirkung

• Kryotherapie (Kältetherapie)

Die Behandlung mit Kälte ist ein wichtiger Bestandteil der Physiotherapie. Durch flüssige (kaltes Wasser), feste (Eispackungen) oder gasförmige (Kaltluftgebläse) Materialien wird dem Körper Wärme entzogen, um Schmerzlinderung, Entzündungshemmung, Muskelentspannnung und andere Effekte zu erzielen.

Private Leistungen

• Massagen

Vorbeugend haben sich Massagen als probates Mittel gegen Rücken- bzw. Gelenkleiden bewährt. Mit unserem Massageangebot helfen wir Ihnen, in ein entspannteres Leben zu gehen.

• Personal Training

Der Vorteil eines Personal Trainers liegt in der langfristigen Begleitung, der stetigen Motivation und individuellen Ausrichtung des Trainings. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen genau auf Ihre Person, sowie Ihre Bedürfnisse ausgerichteten Trainingsplan.

• Kinesio-Taping

Kinesio-Taping ist eine sanfte Methode aus Japan, die ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Gelenken und Muskeln wiederherstellen soll.

• Medizinisches Aufbautraining (Gerätegestützte Krankengymnastik)

Steht Ihnen aktuell auch der Sinn nach mehr Bewegung oder möchten Sie etwas für Ihr Wohlbefinden, Ihre Fitness und Ihre Gesundheit tun? Mit unserem Medizinischen Gerätetraining, sind diese Ziele einfach zu erreichen!

Gutscheine

Sie suchen das passendes Geschenk? Wie wäre es mit einem Wellness-Gutschein für:

• Wellness Massagen

• Wellness Lymphdrainage

• Individuelles Training/ Personal Training

Melden Sie sich bei uns, wenn Sie an einer Elektrotherapie oder Massage interessiert sind.

Jetzt anrufen und beraten lassen